L-Theanin 400 mg Kapseln

Regulärer Preis
£ 9.99
Verkaufspreis
£ 9.99 Speichern £ -9.99
Ausverkauft
Einzelpreis
für

Auf Lager

L-Theanin 400 mg Kapseln - ergänzt
L-Theanin 400 mg Kapseln - ergänzt
L-Theanin 400 mg Kapseln
  • Laden Sie das Bild in den Gallery Viewer, L-Theanine 400 mg Kapseln - ergänzt
  • Laden Sie das Bild in den Gallery Viewer, L-Theanine 400 mg Kapseln - ergänzt
  • Laden Sie das Bild in den Gallery Viewer, L-Theanine 400 mg Kapseln

L-Theanin 400 mg Kapseln

Regulärer Preis
£ 9.99
Verkaufspreis
£ 9.99 Speichern £ -9.99
Ausverkauft
Einzelpreis
für

Auf Lager

L-Theanin ist eine Aminosäure, die in grünem und schwarzem Tee vorkommt. Studien zeigen, dass Theanin selbst bei 50-mg-Dosen, die das normale Ernährungsverhalten imitieren, die Produktion von Alpha-Gehirnwellen steigert. Dies sind die Gehirnwellen, die die Kreativität steigern und die Depression verringern. Theanin ist ein Glutamat-Antagonist, dh es blockiert Glutamat-Rezeptoren ...

Produktdetails

L-Theanin ist eine Aminosäure, die in grünem und schwarzem Tee vorkommt. Studien zeigen, dass Theanin selbst bei 50-mg-Dosen, die das normale Ernährungsverhalten imitieren, die Produktion von Alpha-Gehirnwellen steigert. Dies sind die Gehirnwellen, die die Kreativität steigern und die Depression verringern.

Theanin ist ein Glutamat-Antagonist, was bedeutet, dass es Glutamat-Rezeptoren im Gehirn blockiert. Dies ist einer der Gründe, warum manche Menschen nach der Einnahme von Theanin von einer beruhigenden Wirkung berichten. Theanin hat sich auch als Schlafmittel und als vielversprechend erwiesen, um die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen zu stoppen .

Die meisten Untersuchungen zu den grundlegenden Wirkungen von L-Theanin wurden an Tieren durchgeführt. Einige vorläufige Studien am Menschen, in denen typischerweise etwa 10 bis 20 Mal mehr L-Theanin als in einer Tasse Tee verwendet wurde, haben mögliche Vorteile aufgezeigt, wie z.

In einer japanischen Studie im Journal of Physiological Anthropology verspürten Studenten, die L-Theanin einnahmen, weniger Angstzustände und hatten einen geringeren Blutdruckanstieg, wenn sie unter psychischem oder physischem Stress standen, als wenn sie ein Placebo einnahmen.

In ähnlicher Weise ergab eine andere japanische Studie zu Pharmakologie, Biochemie und Verhalten, dass Doktoranden, die L-Theanin einnahmen, weniger Angst hatten (gemessen anhand eines Fragebogens und eines Speichel-Markers für Stress), als wenn sie in einer Apotheke mit stressiger Arbeit betraut wurden ein Placebo.

In einer kanadischen Studie in Alternative Medicine Review verbesserte L-Theanin einige Aspekte der Schlafqualität bei Jungen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

In einer vorläufigen israelischen Studie im Journal of Clinical Psychiatry half L-Theanin bei Patienten (19 bis 55 Jahre) mit Schizophrenie, Angstsymptome zu lindern und die antipsychotische Behandlung zu verstärken.

L-Theanin fördert die Entspannung und erleichtert den Schlaf, indem es zu einer Reihe von Veränderungen im Gehirn beiträgt:

Steigert den GABA-Spiegel und andere beruhigende Hirnchemikalien. L-Theanin erhöht den GABA-Spiegel sowie Serotonin und Dopamin. Diese Chemikalien werden als Neurotransmitter bezeichnet und wirken im Gehirn, um Emotionen, Stimmung, Konzentration, Wachsamkeit und Schlaf sowie Appetit, Energie und andere kognitive Fähigkeiten zu regulieren. Das Erhöhen dieser beruhigenden Gehirnchemikalien fördert die Entspannung und kann beim Schlafen helfen.
Senkt den Gehalt an „anregenden“ Gehirnchemikalien. Gleichzeitig fördern zunehmende Chemikalien das Gefühl der Ruhe, und L-Theanin reduziert auch den Gehalt an Chemikalien im Gehirn, die mit Stress und Angst verbunden sind. Auf diese Weise kann L-Theanin auch Gehirnzellen vor Stress und altersbedingten Schäden schützen.
Verbessert Alpha Gehirnwellen. Alpha-Gehirnwellen sind mit einem Zustand der „wachen Entspannung“ verbunden. Dies ist der Geisteszustand, in dem Sie meditieren, kreativ sind oder Ihren Geist im Tagträumen schweifen lassen. Alpha-Wellen sind auch im REM-Schlaf vorhanden. L-Theanin scheint die Freisetzung von Alpha-Wellen auszulösen, was die Entspannung, Konzentration und Kreativität fördert. Einer der ansprechenden Aspekte von L-Theanin ist, dass es wirkt, um sich zu entspannen, ohne zu sedieren. Dies kann L-Theanin zu einer guten Wahl für Menschen machen, die ihre „Wachentspannung“ verbessern möchten, ohne sich über Schläfrigkeit und Müdigkeit während des Tages Gedanken machen zu müssen.

Hauptvorteile

Besserer mentaler Fokus
Verbesserte Schlaf
Entspannung
Erhöhte kognitive Leistung

Inhaltsstoffe

L-Theanin 400 mg, Gelatine, Magnesiumstearat.

Anwendungshinweis:

Täglich eine Kapsel zu den Mahlzeiten einnehmen. Als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen oder wie von einem medizinischen Fachpersonal verordnet.

Wenn Sie verschriebene Medikamente einnehmen oder unter Beschwerden leiden, konsultieren Sie immer Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren.
Überschreiten Sie nicht die angegebene empfohlene Einnahme.
Nahrungsergänzungsmittel dürfen und sollen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil dienen.
An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.
Wenn Sie eine Nebenwirkung bemerken, brechen Sie die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels ab und suchen Sie einen Arzt auf.

Diätetische Eignung


Diabetiker geeignet
Glutenfrei
Halal
Koscher
Laktosefrei

Versand & Rückgabe

Widerrufsrecht

Sie können die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb 30 Tage der Lieferung für eine volle Rückerstattung zurückgeben. Wir bezahlen auch die Rücksendekosten, wenn die Rücksendung ein Ergebnis unseres Fehlers ist (Sie erhielten ein falsches oder defektes Einzelteil, etc.).

Sie sollten erwarten, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von vier Wochen nach geben Sie Ihr Paket an den Rücksendung Versender, aber in vielen Fällen erhalten Sie eine Rückerstattung schneller. Diese Zeitspanne beinhaltet die Laufzeit für uns, um Ihre Rückkehr vom Verlader (5 zu 10 Werktagen) zu erhalten, die Zeit, die es uns braucht, um Ihre Rückkehr zu verarbeiten, sobald wir sie erhalten (3 zu 5 Werktagen) und die Zeit, die es braucht Ihre Bank, um unsere Rückerstattungsanforderung zu bearbeiten (5 zu 10 Werktagen).

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, sehen Sie den Auftrag über den Link "Vollständige Bestellungen" im Menü "Mein Konto" an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rückgabeposition". Wir werden Sie per E-Mail über Ihre Rückerstattung benachrichtigen, sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und verarbeitet haben.

Versand

Wir können zu praktisch jeder Adresse in der Welt versenden. Beachten Sie, dass es Einschränkungen für einige Produkte gibt, und einige Produkte können nicht an internationale Destinationen versandt werden.

Wenn Sie einen Auftrag vergeben, schätzen wir Verschiffen- und Liefertermine für Sie auf der Grundlage der Verfügbarkeit Ihrer Einzelteile und der Verschiffenwahlen, die Sie wählen. Abhängig vom Versandanbieter, den Sie wählen, können Versanddatumschätzungen auf der Versandzitatseite erscheinen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Versandkosten für viele Artikel, die wir verkaufen, gewichtsbasiert sind. Das Gewicht eines solchen Artikels finden Sie auf der Detailseite. Um die Politik der Schifffahrtsgesellschaften, die wir verwenden, zu reflektieren, werden alle Gewichte auf das nächste volle Pfund aufgerundet.

Kunden Bewertungen

Rezension

Basierend auf 1 Überprüfung Schreiben Sie eine Rezension

As Gesehen in

block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt

Unser Versprechen

KEINE KÜNSTLICHEN SÜSSER

KEIN KÜNSTLICHES
SÜSSER

KEINE KÜNSTLICHE FARBE

KEIN KÜNSTLICHES
FÄRBUNG

GLUTENFREI & NICHT GVO

GLUTENFREI
& NICHT GVO

KEINE KÜNSTLICHEN ERHALTUNGEN

KEIN KÜNSTLICHES
Konservierungsmittel

L-Theanine 400mg Capsules

Supplemented

Many in stock

L-theanine is an amino acid found in green and black tea. Studies show that, even with 50mg doses mimicing normal dietary behavior, theanine increases production of alpha brain waves, which are the brain waves that increase creativity and decrease depression. Theanine is a glutamate antagonist, meaning it blocks glutamate receptors...
£9.95
Capsules
-
+
£9.95
Add to wishlist

Buy supplements

L-theanine is an amino acid found in green and black tea. Studies show that, even with 50mg doses mimicing normal dietary behavior, theanine increases production of alpha brain waves, which are the brain waves that increase creativity and decrease depression.


Theanine is a glutamate antagonist, meaning it blocks glutamate receptors in the brain, which is part of the reason some people report a calming effect after taking theanine.Theanine has also shown promise as a sleep aid and in stopping the release of histamine from mast cells.

 

What are the key benefits of L-Theanine?

Better mental focus
Improved sleep
Relaxation
Increased cognitive performance

Ingredients

L-Theanine 400mg, Gelatin (Titanium Dioxide), Magnesium Stearate.   

Suggested Daily Intake

Take one capsule daily with food. Take as a food supplement or as directed by a healthcare professional.


Additional Information

If you are taking any prescribed medication or have any medical conditions always consult your doctor or pharmacist before taking vitamins or supplements.
Keep out of sight and reach of young children.
Do not exceed stated recommended intake.
Food supplements must not be, and are not intended to be used as a substitute for a varied and balanced diet and a healthy lifestyle.
Store in a cool, dry place.
If you experience an adverse reaction, stop taking the supplement and seek medical advice.

What is L-Theanine used for?

Most research on the basic actions of L-theanine has been done in animals. Some preliminary human studies, typically using doses of L-theanine about 10 to 20 times higher than that in a cup of tea, have suggested possible benefits, such as the following:


In a Japanese study in the Journal of Physiological Anthropology, college students who took L-theanine experienced less anxiety and had smaller increases in blood pressure when under psychological or physical stress than when they took a placebo.


Similarly, another Japanese study in Pharmacology, Biochemistry, and Behavior found that graduate students who took L-theanine experienced less anxiety (as measured by a questionnaire and by a salivary marker for stress) when they were assigned stressful work in a pharmacy, compared to a placebo.


In a Canadian study in Alternative Medicine Review, L-theanine improved some aspects of sleep quality in boys with attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD).


In a preliminary Israeli study in the Journal of Clinical Psychiatry, L-theanine helped relieve anxiety symptoms and augment antipsychotic treatment in patients (ages 19 to 55) with schizophrenia.

How does L-Theanine work? 

L-theanine promotes relaxation and facilitates sleep by contributing to a number of changes in the brain:

Boosts levels of GABA and other calming brain chemicals. L-theanine elevates levels of GABA, as well as serotonin and dopamine. These chemicals are known as neurotransmitters, and they work in the brain to regulate emotions, mood, concentration, alertness, and sleep, as well as appetite, energy, and other cognitive skills. Increasing levels of these calming brain chemicals promotes relaxation and can help with sleep.


Lowers levels of “excitatory” brain chemicals. At the same time it is increasing chemicals that promote feelings of calm, L-theanine also reduces levels of chemicals in the brain that are linked to stress and anxiety. This may also be a way that L-theanine can protect brain cells against stress and age-related damage.


Enhances alpha brain waves. Alpha brain waves are associated with a state of “wakeful relaxation.” That’s the state of mind you experience when meditating, being creative, or letting your mind wander in daydreaming. Alpha waves are also present during REM sleep. L-theanine appears to trigger the release of alpha-waves, which enhances relaxation, focus, and creativity. One of the appealing aspects of L-theanine is that it works to relax without sedating. That can make L-theanine a good choice for people who are looking to enhance their “wakeful relaxation,” without worrying about becoming sleepy and fatigued during the day.

Returns Policy

You may return most new, unopened items within 30 days of delivery for a full refund. We'll also pay the return shipping costs if the return is a result of our error (you received an incorrect or defective item, etc.).

You should expect to receive your refund within four weeks of giving your package to the return shipper, however, in many cases you will receive a refund more quickly. This time period includes the transit time for us to receive your return from the shipper (5 to 10 business days), the time it takes us to process your return once we receive it (3 to 5 business days), and the time it takes your bank to process our refund request (5 to 10 business days).

If you need to return an item, simply login to your account, view the order using the 'Complete Orders' link under the My Account menu and click the Return Item(s) button. We'll notify you via e-mail of your refund once we've received and processed the returned item.

Shipping

We can ship to virtually any address in the world. Note that there are restrictions on some products, and some products cannot be shipped to international destinations.

When you place an order, we will estimate shipping and delivery dates for you based on the availability of your items and the shipping options you choose. Depending on the shipping provider you choose, shipping date estimates may appear on the shipping quotes page.

Please also note that the shipping rates for many items we sell are weight-based. The weight of any such item can be found on its detail page. To reflect the policies of the shipping companies we use, all weights will be rounded up to the next full pound.

Customer Reviews

Based on 4 reviews Write a review

Recently Viewed Products