Guarana Supplements

  • Guarana-Extrakt 2000 mg Tabletten
    Guarana-Extrakt 2000 mg Tabletten - ergänzt
    Regulärer Preis
    ab £ 7.99
    Verkaufspreis
    ab £ 7.99
    Speichern £ -7.99
    Einzelpreis
    für
    Ausverkauft
    Guarana-Extrakt 2000 mg Tabletten
    Wählen Sie Menge
    Regulärer Preis
    ab £ 7.99
    Verkaufspreis
    ab £ 7.99
    Speichern £ -7.99
    Einzelpreis
    für
    Ausverkauft
    Details anzeigen

Guarana (Paullinia cupana) ist ein im Amazonasgebiet beheimateter kriechender Strauch. Es wird für seine leuchtend rot-orangen Beeren geschätzt, die zahlreiche Vorteile besitzen. Guarana wird häufig in Getränken, Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion, Kräutertee und als Extrakt, Kapseln oder Pulver verwendet.

Guarana wird am häufigsten als Energiespender verwendet, da es eine der wenigen anderen Pflanzen als Kaffee ist, die Koffein enthalten. Guarana enthält jedoch doppelt so viel Koffein wie Kaffee sowie seine eigenen einzigartigen stimulierenden Verbindungen. Dies hat zu seiner weitverbreiteten Verwendung in Energy-Drinks und Kräuternergietabletten geführt, die Menschen ansprechen, die viel zu tun haben und nicht viel Zeit dafür haben. Einige Studien haben auch gezeigt, dass Guarana die körperliche Ausdauer verbessern kann, und einige Sportler verwenden es regelmäßig zu diesem Zweck.

Weniger bekannt ist der Nutzen von Guarana als Antioxidans. Es enthält Theobromin, eine Substanz, die auch in Kakao enthalten ist und die Stimmung verbessern kann. Eine andere Verbindung, Theophyllin, wirkt als Bronchodilatator, bekämpft Entzündungen, verbessert die Durchblutung und trägt zur Steigerung der Herzleistung bei. Darüber hinaus enthält Guarana Catechin und Epicatechin, zwei potente Polyphenole, die üblicherweise mit grünem Tee in Verbindung gebracht werden. Es gibt auch Hinweise darauf, dass der regelmäßige Verzehr dieser Polyphenole dazu beitragen kann, das Risiko vieler Krebsarten zu senken.

Unsere Kunden Liebe uns

As Gesehen in

block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt

Unser Versprechen

KEINE KÜNSTLICHEN SÜSSER

KEIN KÜNSTLICHES
SÜSSER

KEINE KÜNSTLICHE FARBE

KEIN KÜNSTLICHES
FÄRBUNG

GLUTENFREI & NICHT GVO

GLUTENFREI
& NICHT GVO

KEINE KÜNSTLICHEN ERHALTUNGEN

KEIN KÜNSTLICHES
Konservierungsmittel

Guarana Supplements

  • Guarana Extract 2000mg Tablets
    Guarana Extract 2000mg Tablets - Supplemented
    Regular price
    from £7.99
    Sale price
    from £7.99
    Save £-7.99
    Unit price
    per 
    Sold out
    Guarana Extract 2000mg Tablets
    Select Quantity
    Regular price
    from £7.99
    Sale price
    from £7.99
    Save £-7.99
    Unit price
    per 
    Sold out
    View Details

Guarana (Paullinia cupana) is a creeping shrub native to the Amazon basin. It is prized for its bright red-orange berries, which possess numerous benefits. Guarana is commonly found in beverages, weight loss supplements, herbal tea and as extract, capsules or powder.

The most popular use for guarana is as an energy booster, since it's one of the few plants other than coffee that possesses caffeine. However, guarana contains twice as much caffeine as coffee as well as its own unique stimulant compounds. This has lead to its widespread usage in energy drinks and herbal energy pills, which appeal to people with a lot to do and not much time to do it in. Some research has also shown that guarana can enhance physical endurance, and some athletes use it regularly for this purpose.

Less well-known is guarana's benefit as an antioxidant supplement. It contains theobromine, a substance also found in cacao that may help improve mood. Another compound, theophylline, functions as a bronchodilator, fights inflammation, improves blood circulation and helps enhance cardiac efficiency. Furthermore, guarana contains catechin and epicatechin, two potent polyphenols that are commonly associated with green tea. There is also evidence suggesting that regular consumption of these polyphenols may help reduce the risk of many types of cancer.

Our Customers Love Us

As Seen In

block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt

Our Promise

NO ARTIFICIAL SWEETENERS

NO ARTIFICIAL
SWEETENERS

NO ARTIFICIAL COLOURING

NO ARTIFICIAL
COLOURING

GLUTEN FREE & NON GMO

GLUTEN FREE
& NON GMO

NO ARTIFICIAL PRESERVATIVES

NO ARTIFICIAL
PRESERVATIVES