Zimt Zuschläge

  • Zimtextrakt (Ceylon) 2000 mg Tabletten
    Zimtextrakt (Ceylon) 2000 mg Tabletten - ergänzt
    Regulärer Preis
    ab £ 6.99
    Verkaufspreis
    ab £ 6.99
    Speichern £ -6.99
    Einzelpreis
    für
    Ausverkauft
    Zimtextrakt (Ceylon) 2000 mg Tabletten
    Wählen Sie Menge
    Regulärer Preis
    ab £ 6.99
    Verkaufspreis
    ab £ 6.99
    Speichern £ -6.99
    Einzelpreis
    für
    Ausverkauft
    Details anzeigen

Zimt ist ein weit verbreitetes Gewürz, das aus der Rinde von Zimtbäumen gewonnen wird. Es gibt zwei Arten von Zimt: Ceylon, das in Sri Lanka und Südindien angebaut und geerntet wird, und Cassia, das in Südostasien, Indonesien, Vietnam und China angebaut und geerntet wird. Zimt wird seit dem Jahr 2000 v. Chr. Vom Menschen konsumiert und wurde bekanntermaßen von alten ägyptischen Ärzten zur Behandlung von Krankheiten wie Arthritis, Husten und Halsschmerzen verwendet.

Es gibt Hinweise darauf, dass Zimt als Verdauungshilfe nützlich sein kann, und dass Zimt bei Diabetikern den Blutzuckerspiegel senkt, indem er die Insulinresistenz senkt. Zimtpräparate können auch bei Diäten hilfreich sein, da sie nachweislich den Stoffwechsel ankurbeln. In einer Studie, in der Freiwillige über einen Zeitraum von vierzig Tagen ein bis sechs Gramm Zimt zu sich nahmen, wurde der Cholesterinspiegel signifikant gesenkt.

Bei all den vielen positiven Verwendungen von Zimt, die im Laufe der Jahrhunderte dokumentiert wurden, kann es sein, dass ein bis sechs Gramm Zimt pro Tag verbraucht werden, indem man sie auf Lebensmittel streut oder heißen Getränken einen Schuss hinzufügt oder sich für eine tägliche Zimtpille, -kapsel oder -tablette entscheidet sei eine schlechte Idee.

Unsere Kunden Liebe uns

As Gesehen in

block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt

Unser Versprechen

KEINE KÜNSTLICHEN SÜSSER

KEIN KÜNSTLICHES
SÜSSER

KEINE KÜNSTLICHE FARBE

KEIN KÜNSTLICHES
FÄRBUNG

GLUTENFREI & NICHT GVO

GLUTENFREI
& NICHT GVO

KEINE KÜNSTLICHEN ERHALTUNGEN

KEIN KÜNSTLICHES
Konservierungsmittel

Cinnamon Supplements

  • Cinnamon Extract (Ceylon) 2000mg Tablets
    Cinnamon Extract (Ceylon) 2000mg Tablets - Supplemented
    Regular price
    from £6.99
    Sale price
    from £6.99
    Save £-6.99
    Unit price
    per 
    Sold out
    Cinnamon Extract (Ceylon) 2000mg Tablets
    Select Quantity
    Regular price
    from £6.99
    Sale price
    from £6.99
    Save £-6.99
    Unit price
    per 
    Sold out
    View DetailsView

Cinnamon is a common spice obtained from the bark of cinnamon trees. There are two types of cinnamon: Ceylon which is grown and harvested in Sri Lanka and South India and Cassia which is grown and harvested in Southeast Asia, Indonesia, Vietnam and China. Cinnamon has been consumed by humans since as early as 2000 BC and was known to have been used by Ancient Egyptian doctors to treat illnesses such as arthritis, coughs, and sore throats.

There is evidence that cinnamon may be beneficial as an aid to digestion and for people living with diabetes, cinnamon has been shown to lower blood sugar levels by decreasing insulin resistance. Cinnamon supplements may also be helpful when dieting as it has been shown to increase metabolism. In one study, where volunteers took from one to six grams of cinnamon over a period of forty days, cholesterol levels were significantly lowered.

With all of the many positive uses of cinnamon being documented throughout the centuries, consuming one to six grams of cinnamon a day by sprinkling it on food or adding a dash to hot beverages or deciding to take a daily cinnamon pill, capsule or tablet may not be a bad idea.

Our Customers Love Us

As Seen In

block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt
block.settings.image.alt

Our Promise

NO ARTIFICIAL SWEETENERS

NO ARTIFICIAL
SWEETENERS

NO ARTIFICIAL COLOURING

NO ARTIFICIAL
COLOURING

GLUTEN FREE & NON GMO

GLUTEN FREE
& NON GMO

NO ARTIFICIAL PRESERVATIVES

NO ARTIFICIAL
PRESERVATIVES